Eine neue Lebenseinstellung - Working out Loud in Unternehmen

„Working out Loud ist eine einfache Methode, um relevante Arbeitsbedingungen aufzubauen, die dabei helfen, ein Ziel zu erreichen oder neue Themen zu entdecken“ - John Stepper

Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens ist von der globalen Vernetzung eines Unternehmens abhängig. Einige Unternehmen hängen dieser erforderlichen Vernetzung dennoch hinterher.

Was hat es mit Working out Loud auf sich? Es ist eine Reihe von praktischen Arbeitswegen und Techniken, um Beziehungen auf eine einzelne Person oder im Business aufzubauen und sich gleichzeitig zu vernetzen. Dieses Tool ist wichtig, um mithilfe von Geschichten und Übungen vernetzter und offener kommunizieren zu können. Für viele Unternehmen ist es allerdings mehr als eine Chance, sich global vernetzen zu können - Es geht in erster Linie um eine neue Lebenseinstellung.

Was beinhaltet Working-.out Loud im Detail?

Das Ziel der Methode ist es, innerhalb des Unternehmens selbstorganisierter und offener Arbeiten zu können. Bei der Umsetzung geht es darum, mit folgenden Fragen zu arbeiten:

  1. Was möchte ich erreichen?

  2. Welche Personen könnten mit meinem Ziel in Verbindung stehen?

  3. Was kann ich der anderen Person anbieten, um das Vertrauen aufzubauen und zu festigen?


 

In der Praxis hat der Erfinder Stepper diese Methode wie folgt entwickelt:

Beziehungen (Relationships): Der Aufbau von nachhaltigen Beziehungen steht im Fokus, jeder bringt sinnvollen Content, allerdings nicht nach dem klassischen Networking-Prinzip („Eine Hand wäscht die andere“).

Großzügigkeit (Generosity): Die Informationen und das Wissen werden geteilt, ohne im Gegenzug etwas zu erwarten. Das gemeinsame Ziel ist es, etwas konstruktives beizutragen, damit das Netzwerk nachhaltig gestärkt wird.

Sichtbare Arbeit (Visible Work): Es geht nicht um die reine Selbstdarstellung, sondern darum, öffentlich einen wertvollen Beitrag für das Netzwerk zu leisten.

Zielgerichtetes Entdecken (Purposeful Discovery): Dadurch, dass ein besonderes Ziel gewählt wird, werden die Aktivitäten auf einen Punkt ausgerichtet: Welche Ressourcen sind notwendig? Was kann ich beitragen, um dem Ziel näherzukommen und gleichzeitig etwas zu lernen?

Wachstumsorientiertes Denken (Growth Mindset): Die Welt ist voller Möglichkeiten und Wachstumschancen. Bei WOL geht es darum, offen und neugierig an neuen Aufgaben heranzugehen, die einen wichtigen Schritt zum geplanten Ziel weiterbringen können.

Die Crea Union GmbH hat die Wichtigkeit der globalen Vernetzung für Unternehmen erkannt. Das Software - Unternehmen stellt Kunden und Mitarbeitern eine Plattform zur Verfügung, mit dem der Aufbau und die Pflege von persönlichen Beziehungen möglich ist.

OnGroup ist die Softwarelösung und bietet die Team-Community für Unternehmen, in der die Methode Working out Loud umsetzbar ist. Durch die Software-Lösung bleiben Sie im konstanten Austausch und können aktuelle Ideen und neue Termine mit der Community teilen. Gleichzeitig können Sie selbst den Inhalt und den Zeitpunkt bestimmen, wann etwas veröffentlicht werden soll. Darüber hinaus können Sie Events und Gruppen gemeinsam mit Ihrem Team gründen.

Es gibt noch weitere Highlights: Es gibt eine Timeline-Funktion. Diese beinhalten Neuigkeiten sowie Live - Meldungen von allen Freunden. Ebenfalls haben Sie auch die Möglichkeit, sich selbst zu präsentieren und Ihr individuelles Profil zu erstellen. Diese Funktion eröffnet Ihnen nicht nur eine einzigartige Marketingpräsentation, sondern auch mit weiteren Mitgliedern oder Kunden zu interagieren.

OnGroup beinhaltet eine Timeline-Funktion. Die Timeline beinhaltet Neuigkeiten, Live Meldungen von allen Freunden. Es werden Events, Geburtstage und Termine von allen angezeigt. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, den „Like“ Button zu betätigen. Zudem sind viele weitere Tools enthalten. Ebenfalls haben Sie auch die Möglichkeit, sich selbst zu präsentieren und ein eigenes Profil zu erstellen. Diese Funktion eröffnet Ihnen nicht nur eine individuelle Marketingpräsentation, sondern auch mit weiteren Mitgliedern oder Kunden zu interagieren. Mit onGroup haben Sie die perfekte Symbiose aus Vertrieb, Marketing, Bildung und einer interaktiven Community.

Quelle: https://t3n.de/news/working-out-loud-daimler-bosch-1076783/

 

Derya
Hey, ich bin Derya. Meine Leidenschaft ist das Kreative Schreiben rund um das Thema Marketing und Vertrieb. Mit unserem Mind-Slam Team sind wir ständig auf der Suche nach aktuellen Geschehnissen und Trends aus der Vertriebsbranche. Für den Leser dieses Onlinemagazins bedeutet das, dass komplexe Themen für diversen Branchen auf dem Markt vereinfacht dargestellt werden. Nachdem ich meinen Bachelor in Medienkommunikation und Journalismus absolviert habe, befinde ich mich zurzeit im Masterstudiengang Crossmedia Communication & Management.